zurück

Heliflug am  9. April 2015

Am heutigen Morgen wurde ich durch einige Bewohner in Laubusch darauf aufmerksam gemacht, daß ein Hubschrauber ständig hin- und herflöge.

Was passierte denn da?

Da flog der Hubschrauber nur gering oberhalb der Baumwipfel über das Gelände,
nahm ganz in der Nähe des Bullengatters Material auf, wodurch sich die Tiere erheblich gestört fühlten und unruhig wurden.
So sah das verstreute Material aus. 
Hier wird der Hubschrauber mobil betankt.
Das Material wurde im Tiefflug auch über die ortsansässige Gärtnerei verbracht und auf anliegenden Flächen verstreut. Nur leider stand neben der bestreuten Fläche eine Mutterkuhherde mit hochträchtigen Rindern. Durch den Ostwind wurde auch ein Teil des verstreuten Materials über die Rinder und die Gärtnerei verstreut, so daß dieses bei einer der dortigen Beschäftigten zu Atembeschwerden führte.
Dieser Mann war offensichtlich als Bodenpersonal im Einsatz. Als ich ihn fragte, was er da mache, sagte er: wir bringen hier radioaktiven Restabfall für die LMBV GmbH aus. Als ich dann das ganze photografierte, griff er mich tätlich an. Na ja, das war auch irgendwie zu erwarten, denn die LMBV GmbH hält sich hier an keine gesetzlichen Normen, es herrscht nur Willkür bis in die Spitze des Unternehmens. Stalinismus pur. Daß dieser LMBVGmbH -Bedienstete offensichtlich über eine nur sehr unterdurchschnittliche Intelligenz verfügt, dafür kann er nichts, denn Dummheit ist nicht strafbar, auch für sein Erbgut kann er nichts, aber ein besseres Benehmen hätte ich schon erwartet. 

Sanierung K 9210
Sanierung TRG Bluno
Sanierung Lugteich
Sanierung Lugteich 2
Sanierung Lugteich 3
Gewässermonitoring
17. Juni 2013
Lauta-Schloßstraße
Verhandlungen
KPMG
Niemtsch
Heliflug 9. April 2015
Knappensee
Staatsversagen
Wasserwerk

Wie wehre ich mich gegen die LMBV?

Pressespiegel
Impressum
Anfang

Bitcoins